Runde 18 – 1:4 Breitenau

 Nach vier Siegen im Frühjahr gehen unsere jungen Burschen auch gegen den Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.

Die Glaserei Güney aus Felixdorf hat die Matchpatronanz für das Spiel übernommen.

Zunächst in Minute 14 noch eine Chance für die Gäste, die aber knapp vergeben wird. Aus dem ersten guten Angriff gelingt den Amateuren die 1:0 Führung – in Minute 14 ein toller Angriff über mehrere Stationen und Mario Cerny trifft vom Fünfer flach ins Tor. Bereits drei Minuten später ein Freistoß für die Gäste in den Strafraum, wo ein Gästespieler völlig ungehindert in Minute 21 per Kopf zum 1:1 Ausgleich trifft. Die Blau-Weißen sind allerdings nicht geschockt und haben den Tabellenführer gut im Griff – das Spiel gestaltet sich in der Folge sehr ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause wieder zwei gefährliche Konter für die Breitenauer. So geht es nicht unverdient mit einem 1:1 in die Kabinen. Gleich nach der Halbzeit in Minute 48 eine Mehrfachchance für die Amateure, aber Dominkus verstolpert im Strafraum. Bereits im Gegenstoß ein sehr guter Angriff der Gäste und der „Ex Amateur“ Raphael Pirollo versenkt den Ball zum 1:2 im Tor. Auch danach halte die Heimischen im Spiel gut mit, die Breitenauer sind allerdings enorm effizient im Verwerten Ihrer wenigen Torchancen und in Minute 73 steht es nach einer weiteren schnellen Aktion schon 1:3 – jetzt ist die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Das 1:4 in Minute 84 durch Loris Pirollo ist nur mehr eine Draufgabe.

Fazit – die Amateure haben im Spiel gut mitgehalten, der Tabellenführer hat allerdings eiskalt jede Chance genützt. Am kommenden Freitag, 26.04.2019 um 19.30h gibt es gleich die nächste Prüfung beim Tabellenzweiten in Bad Fischau.

Hama Trucks Arena Wiener Neustadt, 300 Zuschauer

Aufstellungen: Woltron; Anicic, Paul, Knötzl, Dominkus (58‘ Marhosevic), Fetai (76‘ Babuscu), Sauer, Kreiker, Cerny, Dzajic (64‘ Magdelinic), Szar

Gelbe Karten: Szar (8‘ Foul), Knötzl (43‘ Foul), Paul (59‘ Foul); eine gelbe Karte für Breitenau/Schwarzau

Bild: @SC Wiener Neustadt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?