Runde 8: Klare Heimniederlage gegen Bad Fischau

Mit dem ASK Bad Fischau-Brunn kam ein absoluter Topklub der Gebietsliga ins Stadion – trotzdem haben sich unsere jungen
Amateure nach zuletzt nur einem Punkt in den letzten drei Spielen vorgenommen mithalten zu wollen. Das Spiel beginnt aber mit einer äußerst unglücklichen Situation, bereits in Minute 3 schießt Tormann Ortner den Ex Wiener Neustädter in Reihen der Bad Fischauer, Christopher Trvdy, aus wenigen Metern an und der Ball rollt ins Tor. So müssen die Heimischen sofort einem Rückstand nachlaufen. Die Gäste aus Bad Fischau mit Trainer Roman Waldherr zeigen, dass sie nicht umsonst in der Tabelle ganz vorne sind und zu den absoluten Titelfavoriten zählen. Unsere Amateure kommen nur ganz selten zu Entlastungsangriffen.
In Minute 26 eine der wenigen Chancen nach einem guten Volleyschuss von Pop, den der Tormann aber hält. In Minute 31 Glück, den Bad Fischau trifft aus kurzer Distanz nur die Stange, in Minute 32 dann jedoch das 0:2 – nach einem Corner versenkt ein Gästestürmer aus wenigen Metern unhaltbar per Kopf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ist Marco Dominkus plötzlich alleine vor dem Tor, wird jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen – eine knappe Entscheidung.

In der zweiten Halbzeit geht es in ähnlicher Tonart weiter – die Gäste aus Bad Fischau sind spielbestimmend und unsere jungen Amateure haben an diesem Nachmittag kaum nennenswerte Chancen. Bereits in Minute 59 erhöht Christopher Trvdy auf 3:0. Der beste heimische Spieler ist an diesem Tag noch Dave Ortner, der einige Chancen vereitelt. In Minute 77 eine der ganz wenigen guten Aktionen, aber der  tolle Fernschuss von Babuscu wird vom Tormann der Bad Fischauer mit Mühe über die Querlatte gedreht. Mit der letzten Aktion  des Spiels erhöht Bad Fischau noch auf 4:0. Eine herbe Niederlage, die aber auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Stadion Wiener Neustadt, 120 Zuschauer
Schiedsrichter: Johann Wandl

Aufstellung: Ortner; Pop, Jonuzi, Omeragic (63‘ Babuscu), Darilmaz (37‘ Previsic), Sauer, Czerny, Anicic, Dominkus, Szar, Knötzl
Gelbe Karten: keine SC Wiener Neustadt Amateure; eine gelbe Karte für Bad Fischau

Bild @ SC Wiener Neustadt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?