Runde 22 – 3:0 gegen Marienthal

Unsere jungen Burschen sind im Frühjahr in absoluter Bestform – nur ein einziges Spiel gegen den Tabellenführer Breitenau wurde verloren.

So starten die Amateure auch heute wiederum druckvoll ins Spiel. Bereits in Minute 10 der erste gute Angriff, aber Albulen Fetai vergibt knapp. In Minute 34 ein Solo von Mario Cerny, er verstolpert aber im Strafraum. In Minute 36 dann die hochverdiente 1:0 Führung – nach toller Vorarbeit von Mario Cerny trifft Fetai aus wenigen Metern. Erst in Minute 40 die erste Chance für die Gäste aus Marienthal. In Minute 45 noch ein weiterer Angriff der Blau-Weißen, aber diesmal verfehlt Fetai den Ball am Fünfer ganz knapp. So geht es mit 1:0 in die Kabinen.

Gleich nach der Pause ein Solo von Cerny, er scheitert aber am Gästetormann. In Minute 51 ein Volleyschuss von Dario Kreiker, der nur mit größter Mühe zur Ecke abgewehrt werden kann. In Minute 54 eine super Aktion, der Schuss von Ali Kuzu wird gehalten und Cerny verfehlt den Abpraller. In Minute 60 steht Jacob Paul plötzlich alleine vor dem Tor, aber der Tormann nimmt Ihm den Ball vom Fuß. In Minute 69 dann endlich das 2:0 – ein Traumtor – Dario Kreiker setzt sich links Aussen durch, legt den Ball ideal für Albulen Fetai auf und dieser trifft zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. Aber die Amateure haben noch nicht genug. In Minute 76 der nächste Angriff über mehrere Stationen, aber Dominkus verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter. In Minute 79 ein Solo von Dominkus, der für Fetai auflegt – knapp daneben. In Minute 81 ein herrlicher Schuss von Florian Knötzl an das Lattenkreuz. In Minute 84 dann das 3:0 durch Marco Dominkus. Fazit – ein mehr als verdienter klarer Sieg und zur Belohnung gibt es den vierten Platz in der Tabelle. Nächste Woche geht es im letzten Heimspiel der Saison (Samstag, 25.05.2019 um 15.00h) in der Hama Trucks Arena gegen Ebreichsdorf II um den dritten Platz – ein toller Erfolg für unser blutjunges Team.

Bild: @SC Wiener Neustadt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?