Fast 700 Zuschauer waren trotz strömenden Regen ein letztes Mal in das alte Stadion in der Giltschwertgasse
gekommen – nach 64 Jahren gab es das letzte Spiel in der altehrwürdigen Anlage, gleichzeitig auch das letzte Heimspiel in der Saison 2018/19.

Sargon Duran und Jürgen Burgemeister wollten natürlich auch in diesem Spiel die „weiße Weste“ behalten. Doch nach bereits knapp 2 Minuten ein Angriff der Gäste, die gesamte SC Abwehr wird überhoben und es steht 0:1. In Minute 8 ein weiterer schneller Konter der Lafnitzer, aber der Kopfball geht knapp über das Tor von Dominik Schierl. In Minute 9 dann die erste gute Aktion der Blau-Weißen – der  Kopfball von Tartarotti wird aber vom Gästetorhüter mit Mühe gehalten. In Minute 17 ist dann Faletar plötzlich alleine vor dem Tor, scheitert aber. In Minute 33 ein Traumfreistoß von Alberto Prada-Vega aus rund 25 m, der Ball geht um „Millimeter“ am Kreuzeck vorbei. Gerade als man das Spiel langsam in den Griff bekommt fällt praktisch mit dem Pausenpfiff das 0:2 für Lafnitz, ein Fernschuss wird unhaltbar abgefälscht.

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel lange Zeit ohne große Höhepunkte dahin. Nach rund 70 Minuten werden die Heimischen immer besser. In Minute 72 wird man für die Angriffsbemühungen belohnt und Michael Cheukoua trifft aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt wackelt die Verteidigung der Gäste und der SCWN setzt  nach. Bereits 2 ½ Minuten später gelingt Jovicic der vielumjubelte Ausgleich zum 2:2. In Minute 80 dann die Riesenchance zum Siegestreffer, aber der Kopfball von Mateo Panadic geht ganz knapp daneben. Eine Schrecksekunde gibt es noch in Minute 89, aber Stefan Hager rettet auf der Linie. Nach starken letzten 20 Minuten ein verdientes Remis im letzten Heimspiel der Saison.

Nach dem Spiel gab es noch ein Foto mit über 130 Spielern, Trainern und Funktionären aus den letzten 64 Jahren sowie ein Riesenfeuerwerk (Danke an die Firma Schottleitner). Damit ist  das Stadion in der Giltschwertgasse Geschichte. Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 findet am Samstag, 01.06.2019 um 17.00h in Wien Floridsdorf statt.

@Bild: @GEPA

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?